Besuch aus dem Trentino

Erstellt von Maria Geisler-Moroder, VS Hötting-West | |   Online-Artikel

Bereits seit fünf Jahren nimmt die Volksschule Hötting-West an dem Projekt „Lehrkräfteaustausch Trentino – Tirol“ teil. Unsere Partnerschulen waren die Grundschulen in Dro, in Riva del Garda sowie in Trient.
Seit dem heurigen Schuljahr hat die VS Hötting West nun eine Schulpartnerschaft mit der Sculoa Elementare di Terlago.

In der Zeit vom 13. bis 17. April 2015 besuchte Frau Anna Bianchini unsere Schule und vermittelte den Schülern einen Einblick in die italienische Sprache. Die Schüler haben mit Begeisterung am italienischen Kreativunterricht teilgenommen.

Die Schüler der Italienischgruppe unserer Schule freuen sich schon darauf, im Mai nach Terlago zu fahren und die Schüler, sowie die Partnerschule bei einem Besuch kennen zu lernen.

Foto: VS Hötting-West
Foto: VS Hötting-West