Cinema Corner

Planet der Affen

Auf der Suche nach seinem Äffchen gerät der ehrgeizige Astronaut Leo Davidson in einen Wirbel. Ohne Kontrolle über seinen Flieger stürzt er auf einem fremden Planeten ab, wo er schon bald bemerkt, dass die Menschen dieses Planeten nicht mehr als unerwünschte Nutztiere sind. Und wie sollte es auch anders sein? Sein Kampf gegen die Herrscher (die Affen) beginnt. Die Hoffnung der Menschen stärkt sich immer mehr! Ihr "Mensch von den Sternen" war endlich gekommen!

Planet der Affen - ein gutes Remake? Nun ja. Ein bisschen Weltraum, ein unbekannter Planet und ein bisschen Liebe. Also ganz hollywood-like. Trotz hervorragender Leistung der Schauspieler überwältigt einen der Film nicht. Da auch die Handlung alles andere als tiefsinnig ist!

Eines scheint jedoch klar! Die Macher haben sich alles offen gelassen für einen zweiten Teil. Vielleicht bekommen wir dann das zu sehen, was wir uns schon jetzt erhofft haben!