Die Jazz-Wepsen in Hötting West

Der Verein wurde erst kürzlich von motivierten Jazz-Dance-Anhängern gegründet, die unter Anleitung einer auf internationalem Gebiet ausgebildeten Tanzdozentin, Monika Griesser, agieren. Interessierte, sei es als Anfänger oder solche mit leichten Vorkenntnissen, haben die Gelegenheit ihre Muskulatur zu straffen, die Haltung zu verbessern, Körperbeherrschung durch gezieltes intensives Tanztraining auf der Basis von Jazz- und Musicalelementen zu erlangen oder das bestehende Können zu vertiefen.

Die Jazz-Wepsen blicken auf eine kurze, aber intensive Zusammenarbeit zurück. Einzelne Tanzelemente aus bekannten Musicals fügten sich zu einem Ganzen und wurden der Öffentlichkeit präsentiert. Durch mehrere kleine Auftritte konnten sie eine erstaunlich hohe Resonanz im Publikum verbuchen. Auf diesem Wege lassen sich Kunst und Kultur ideal vermitteln, was sich die Jazz-Dance-Damen als weitere Aufgabe gestellt haben.

Das Kursprogramm beinhaltet Kurse für alle Altersgruppen. Von Kindern im Kindergartenalter, Schulkindern, Jugendlichen bis hin zu Erwachsenen, wobei auch männliche Interessenten willkommen sind.