Kröten zum Anfassen

Erstellt von Mag. Christine Roner | |   Online-Artikel

„DeinNachbarLohbach“ zu Besuch im adolfinchen

In der Kinderkrippe adolfinchen in Hötting-West läuft derzeit ein spannendes Naturprojekt! Dank der Initiative „DeinNachbarLohbach" stattet Frau Thurner, freiwillige Mitarbeiterin der Initiative, der Kinderkrippe von Frauen im Brennpunkt in regelmäßigen Abständen einen Besuch ab. Dabei wird den Kindern die Natur in ihrer Umgebung, besonders die heimische Amphibienwelt des Lohbachs, nähergebracht.

Anhand einer männlichen Erdkröte und einem Krötenpaar wurde dieses Jahr im April die Fortpflanzung und die Lebensweise der vorkommenden Amphibien von Fr. Thurner erklärt. Die Kinder konnten nicht nur die Kröten sondern auch den im Glas mitgebrachten Laichballen des Grasfrosches genauer betrachten. Beim nächsten Besuch werden die Kaulquappen schon groß sein!

Ein abenteuerliches und lehrreiches Erlebnis für unsere Krippenkinder!

Foto: FiB
Foto: FiB
Foto: FiB
Foto: FiB
Foto: FiB
Foto: FiB
Foto: FiB
Foto: FiB