Neues von den Pfadfindern

Die Pfadfinder gibt es in unserem Stadtteil nun schon seit 10 Jahren und doch kennt sie keiner so genau! Also greifen wir die Gelegenheit beim Schopf und stellen die Pfadis einmal vor! Wie allseits bekannt, sind die Pfadfinder nach Altersgruppen gegliedert. Von sieben bis zehn Jahren gehört man zu den Wichteln und Wölflingen, von zehn bis dreizehn zu den Guides und Spähern und von dreizehn bis sechzehn ist man Mitglied bei den Caravelles und Explorers. Im Augenblick gibt es bei uns eine Wichtel- und Wölfling-Gruppe, zwei Guides- und Späher-Gruppen und zwei Caravelles- und Explorers-Gruppen.

Im Sommer fahren die Guides und Späher sowie die Caravelles und Explorers zu einem internationalen Großtreffen in St. Gilgen am Wolfgangsee.

Das Pfadfinderheim findet ihr im Jugendheim Allerheiligen, St. Georgsweg.

Interessierte können sich bei Christina Sprachmann, Grillparzerstr.14,

Tel. 0699 10 31 29 39 melden.