Schulbeginn in Hötting-West

Erstellt von Othmar Praxmarer, Schulleiter | |   Print-Artikel

Hauptschule Hötting-West

Die HS-Hötting-West (11 Klassen, 250 SchülerInnen) ist ins neue Schuljahr gestartet.

Mit Elan wurde heuer noch eine zweite Integrationsklasse eröffnet (Integration 1. und 3. Klasse).

Als Sporthauptschule mit beachtlichen Erfolgen im letzten Jahr bieten wir heuer Volleyball für die 1. bis 3. Sportklasse Mädchen,

1. und 3. Sportklasse Knaben an. An der Schülerliga Fußball wird die 1. Sportklasse teilnehmen, deren Knaben in Zusammenarbeit mit dem ISK trainiert werden. Auch die gedeihliche Zusammenarbeit mit dem Fechtverband wird heuer weitergeführt.

Die SchülerInnen können sich aber auch Zusatzqualifikationen in Maschinschreiben, Informatik, Italienisch und Berufsorientierung erwerben.

Erwähnenswert ist auch unsere mit über 2500 Büchern ausgestattete Schülerbücherei, in der sicherlich alle Leseratten ihren Lesedurst stillen können.

Im Jänner 2002 wird wieder für alle Abgänger der vierten Klassen Volksschule ein Tag der offenen Tür veranstaltet werden, zu dem Schüler wie Eltern schon jetzt recht herzlich eingeladen sind.